Info / Service

scroll

19.6.2017, 14:14 Uhr

Info / Service

Info / Service

Definition Downhill:

MTB-Downhill (kurz „DH“, zu Deutsch „Abfahrt“) wird ähnlich dem Skisport, auf einer abgesperrten und überwiegend bergab führenden Strecke durchgeführt. Diese Strecken sind mit natürlichen und / oder künstlichen Hindernissen versehen. Die Herausforderung im Downhill-Sport besteht darin, die Strecke in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren und dabei sein Sportgerät zu jeder Zeit unter voller Kontrolle zu haben. Im Gegensatz zur weitläufigen Meinung, ist MTB-Downhill ein Sport, der sehr viel Kraft und Ausdauer erfordert, bei dem aber auch Fahrtechnik und Konzentration auf hohem Niveau gefordert ist.Downhill-Rennen werden auf nationaler und internationaler Ebene ausgetragen. Einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sportler ist der Franzose Nicolas Vouilloz, er ist bisher 10-facher Weltmeister in dieser Disziplin.


Mitgliedschaft:

Eine Mitgliedschaft bei den MSF-Frammersbach kann mit dem Mitgliedsantrag aus dem Downloadbereich beantragt werden. Wir freuen uns über jeden, der mit uns diesen schönen Sport betreiben möchte.


Trainingsstrecken:

Die Downhillstrecken der Motorsportfreunde Frammersbach sind einzig den Vereinsmitgliedern für Training vorbehalten. Gastfahrer können nach Voranmeldung bei den Verantwortlichen am Training teilnehmen und innerhalb des Trainings diese benutzen (Nutzungsbestimmungen sind zu beachten).Alternativ können an offiziellen „Bikepark-Tagen“ mit Liftbetrieb die Vereinsstrecken benutzt werden. Der Erwerb einer gültigen Liftkarte berechtigt - unter Einhaltung der Nutzungsbestimmungen - dazu.Öffnungszeiten der Vereinsstrecken / „Bikepark-Tage“ werden über die Facebook-Seite des Lifes sowie in unserem News-Blog bekannt gegeben. Regelmäßige oder dauerhafte Öffnungszeiten sind aktuell nicht vorgesehen.

Zu Beachten:

Unberechtigtes Benutzen der Trainingsstrecken wird zur Anzeige gebracht. Wir bitten um Verständnis.

Mitglied werden:

Mitgliedsantrag herunterladen