Über uns

scroll

2.2.2015, 19:39 Uhr

Über uns

Über unsMit dem „1. ADAC Jugend MTB-Downhill“-Rennen in 2012 hat der Mountainbike-Sport Einzug bei den Motorsportfreunden gehalten.

Eine logische Schlussfolgerung, bestärkt durch das „2. ADAC Jugend MTB-Downhill“, war die Gründung der Abteilung „MTB-Downhill“ innerhalb der MSF-Frammersbach im Jahr 2013 (ca. 50 Mitglieder stark), sowie die Planung von MTB-Downhill-Strecken, welche vom Trial-Gelände entkoppelt sind.



Ein weiterer Meilenstein war die Kooperation mit dem TuS-Frammersbach (Eigentümer des örtl. Skiliftes). Ziel war es, den Schlepplift für das Rennen und die ebenfalls in 2013 erstmals durchgeführten „Bikepark-Tage“ zu nutzen. Eine Sommer-Betriebserlaubnis für den Lift wurde erteilt und dieser darf jetzt im Sommer Mountainbikes samt Fahrer vom Tal zum Gipfel transportieren.

2014 richten die MSF-Frammersbach die Bayerische MTB-Downhill Meisterschaft aus und errichten ihre ersten MTB-Downhill-Trainingsstrecken.