Mach‘s gut Bernd!

Wir trauern um unseren Trainer und Mitinitiator unserer Jugendarbeit, der viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

Gute Reise 🌈, wir behalten Dich immer in Erinnerung!

ADAC Spessart Trial 2022

Am 25. und 26.06. 2022 finden in Frammersbach die ersten beiden Wertungsläufe zur Deutschen Trial Meisterschaft 2022 statt. Nach den vergangenen zwei Jahren, in denen Wettbewerbsveranstaltungen nur sehr eingeschränkt stattfinden konnten, freuen wir uns auf die Durchführung eines weitgehend frei durchführbaren Trials.

Bitte beachten: Die Tankstelle in Frammersbach wird derzeit umgebaut und ist bis voraussichtlich Ende Juni 22 geschlossen! Die nächstgelegenen Tankstellen befinden sich in Lohr am Main. Bei Anfahrt über die A66 befindet sich die letzte Tankgelegenheit in Gelnhausen/Höchst oder Bad-Orb.

Aufgrund verschiedener Anfragen möchten wir nochmal ganz besonders auf Punkt 10 der Ausschreibung verweisen. Bitte beachtet unbedingt alle dort aufgeführten Punkte, wie auch die nachfolgenden Hinweise:

Es stehen ausreichend Stromanschlüsse zur Verfügung, der Einsatz von Stromaggregaten ist nicht zulässig!
Im Fahrerlager, sowie in der Skihütte stehen Toiletten zur Verfügung, diese dürfen jedoch nicht zur Entsorgung Brauchwasser oder Chemietoiletten genutzt werden!
Es gibt eine Entnahmestelle für Frischwasser, aber keinen Waschplatz für Motorräder.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage gilt ein behördliches Verbot von offenem Feuer und Grillen!!
In der nahegelegenen Fußballhütte findet am Samstag eine Hochzeit statt.
Daher empfehlen wir, wenn möglich, den Bereich des Fahrerlagers unterhalb der Fußballhütte nicht zu nutzen.

Einschreibungen können ab sofort unter http://www.trial-live.de/ vorgenommen werden!

Infos zur Veranstaltung:
Ausschreibung
Sektionsplan

GPS Koordinaten: 50.053860, 9.472460. Im Ort  ist die Anfahrt ausgeschildert. Das Fahrerlager befindet oberhalb des Trialgeländes, rechts und links neben der Straße

Änderungen 2022
Neue Seniorenklasse
Mit der folgenden Änderung wurde auf die Wünsche und Vorschläge der Fahrer aus der Seniorenklasse im vergangenen Jahr reagiert.
Die Klasse 4 (DMSB-Trial-Senioren-Trial-Pokal) wird in diesem Jahr die in der Schwierigkeit gemischten Sektionen der Klasse 1F fahren. Außerdem wird diese Klasse mit roten Startnummernleibchen und den Startnummern 401-425 ausgestattet. Ein Start ist mit einer DMSB A/B/C-Lizenz möglich. Wertungspunkte gibt es für Fahrer mit A/B-Lizenz.
Des Weiteren wird die Klasse 5 (DMSB-Trial-Ü50-Senioren-Pokal) ausgeschrieben. In dieser Klasse können Fahrer ab 50 Jahren starten. Alle Sektionen werden in der mit grünen Sektionspfeilen ausgeschilderten Fahrspur gefahren. Die Startnummernleibchen sind grün und die verfügbaren Startnummern sind 501-521. Ein Start ist in dieser Klasse mit einer DMSB B/C-Lizenz möglich, wobei Wertungspunkte auch hier ausschließlich für Fahrer mit einer B-Lizenz vergeben werden.
Die Klasse 6 (Open-Pokal) kann weiterhin in Tageswertung ausgeschrieben werden. Fahrerinnen und Fahrer in dieser Klasse starten mit grünen Startnummernleibchen und den Startnummern 601-625. In dieser Klasse kann mit DMSB B/C-Lizenz gestartet werden. Eine Meisterschaftswertung in dieser Klasse gibt es nicht.

Bikepark Saison Vorbereitung 2022

No dig, no ride…

So war es letztes Jahr, so ist es dieses Jahr.
Über 20 Erwachsene und 10 Jugendliche war am Samstag ab 9 Uhr im Bikepark.
Es wurden die Sturmschäden beseitigt, die Strecken nachgeshaped, alle Schanzen wieder in die Wiesentrails gebracht, viel, sehr viel Holz umgemacht, viel Erde bewegt und, und, und…

Vielen Dank an alle Helfer! Wir haben viel gewerkelt und gelacht und auch einige neue Mitglieder eingearbeitet.
Auch einen großen Dank wieder ans Team „Catering“. Ohne Mampf, kein Kampf!
Nach 70 Scheiben Leberkäs‘ und Semmeln, einem Nusszopf, 30 Muffins und einem Blechkuchen, ging die Nachmittagsschicht los. Getränke liefen so nebenbei.

Ihr seid tippitoppi, ohne Euch würde nix laufen und es macht immer mehr Spaß in einem coolen Team (teilweise über 1 Stunde Anfahrt) zu werkeln.
Dank auch an Fa. Haas, die uns immer und immer wieder unterstützen. Der Radlader war mal wieder extrem hilfreich (https://www.haas-bauunternehmen.de)

Ein paar Ausbesserungsarbeiten sind noch offen, aber was soll ich sagen:
We are open again!!
Bis auf den großen Drop und der E3 im oberen Bereich kann alles befahren werden.

Also, passt auf Euch auf, gebt immer gut Gas und bleibt gesund.
Wir freuen uns auf Euch!
Oh. Vergessen:
Auch 10 unsere Bambini-Kinder waren unterwegs und haben die Nistkästen im Gelände auf Vordermann gebracht. Jetzt können die Zugvögel kommen. Das ist unser kleiner Payback an die Natur 💪🏻

ADAC CC Enduro Cup in Frickenhausen

Am Samstag den 17.07.2021 ging unser ehemaliger Trialer Tobias Friedel beim ADAC CrossCountry 2 Stunden Enduro in Frickenhausen an Start. Als Neuling in der Klasse EC2 (zweit höchste Klasse) bekam er den letzten Startplatz zugelost und musste das Feld von hinten aufrollen. Kein leichtes Unterfangen, denn der knapp 5 km lange Rundkurs musste auf Bestzeit gefahren werden. Er bestand aus technisch anspruchsvollen Waldpassagen, steilen Auf- und Abfahrten, sowie Trial Hindernisse und einem Teil der MotoCross Strecke. Nach einer zähen ersten Runde mit einigen Staus konnte sich Tobias Runde für Runde nach vorne arbeiten und belegte am Ende von 39 Startern in der Klasse einen sehr guten 7. Platz.

Tolle Leistung Tobi!

ADAC Spessart-Trial 2021

Hallo Sportsfreunde,

die Motorsportfreunde bedanken sich bei allen, die den Weg nach Frammersbach zum Spessart-Trial 2021 gefunden haben. Nach ziemlich zähen Vorbereitung, und mit der Auflage der Starterbegrenzung, konnten wir die Veranstaltung leider nicht wie so wie früher organisieren und durchführen. Dennoch sind wir froh, dass wir diesen ersten Wettbewerb seit zwei Jahren, wenn auch in kleinerem Rahmen und mit eingeschränkten Möglichkeiten, aber immerhin bei besten Wetterbedingungen, durchführen konnten.

Im kommenden Jahr hoffen wir auf eine normale Doppel-Veranstaltung und würden uns natürlich freuen, Euch alle wieder begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichem Gruß – euer MSF Frammersbach

Bilder von der Veranstaltung

Lifttage 2022

Unser Bikepark ist Vereinsgelände der Abteilung Downhill/Enduro des MSF-Frammersbach. 
Die Strecken können von Gästen gegen eine Gebühr von 8€ genutzt werden.
Diese Gebühr ist vor Ort per PayPal (QR-Code an allen Strecken) zu entrichten.
Bei Zuwiderhandlung wird dies zur Anzeige gebracht.

An Bikepark-Tagen mit Liftbetrieb gelten die an der Kasse angegebenen Ticket-Preise!

Informationen zu Schutz vor Covid-19

Für den Besuch unseres Parks empfehlen wir eine Maske mitzuführen und die Abstandsregelung (1,5m) einzuhalten.

Bitte den Haftungsausschluss ausgefüllt mitbringen und mit Kauf der Liftkarte beim Kassenpersonal abgeben.

Vorgeschriebene Schutzausrüstung:

Biken im MSF Bikepark nur mit Schutzausrüstung! Das Tragen von Helm, Rückenprotektor, Ellbogen- & Knieprotektoren ist Pflicht! Zusätzlich sind beim Benutzen der Strecken und des Liftes, die Nutz­ungsbe­dingung/AGB des Betreibers zu beachten.

geplante Lifttage 2022:
24.04.2022
08.05.2022
29.05.2022
03.07.2022
24.07.2022
10.09.2022
11.09.2022
25.09.2022
02.10.2022

Infos / Kontakt per Mail
oder
0173 / 3154751
0173 / 9553053

Bitte auch die tagesaktuellen Infos auf unserer Facebook-Seite beachten!